Endlich wieder Hallensport an der Coelestin-Maier-Realschule Oktober 2011
Ein halbes Jahr mussten die Schüler der Coelestin-Maier-Realschule warten, um endlich wieder in ihrer Turnhalle Sportunterricht abhalten zu können.
Am Montag, dem 27.September 2010 war es dann endlich soweit. Ganz hell und in einem neuen Outfit präsentierte sich die Turnhalle. Das Architekturbüro Ott und die Handwerksbetriebe hatten ganze Arbeit geleistet und das Konjunkturpaket, das unter dem ehemaligen Direktor Herrn Josef Holzhammer beantragt wurde, umgesetzt. So wurden das Dach, die Fenster, die Außenmauern und vieles mehr unter energetischen Kriterien saniert und erneuert. Im Inneren präsentiert sich die Halle in einem neuen Licht. So ist alles heller gestaltet und nichts steht mehr den sportlichen Aktivitäten der Jugendlichen im Wege.
„Zeit is woarn“, äußerte sich ein Schüler der höheren Klassen, da man gerade bei Regentagen sehr eingeschränkt war und der Unterricht viel Theorie enthielt.
Die Fachschaft Sport kann nun auch wieder aufatmen, denn endlich ist wieder ein lehrplanmäßiger Unterricht möglich. So stehen nun für die Knaben, neben den „normalen Unterrichtsinhalten wie Ballsport, Geräteturnen usw., eine Kletterwand und Geräte zur Förderung der Kondition und Koordination zur Verfügung.
Somit erklären wir, am Schweiklberg, die Turnhalle für eröffnet.
Pichler